Andreas Herzau – Moskau aus Sicht der Strassenfotografie

Andreas Herzau hat ein Buch gemacht mit 90 Fotos und 144 Seiten. Das Buch über Moscow/Moskau wird auch mit einigen Fotos als PDF zur Vorschau angeboten.

Dies bietet einen kostenlosen Einblick in die Art der Fotografie, die Herzau dort publiziert. Es ist eine Kombination aus klassischen Sichtweisen und der Nutzung von Farben.

Einen kostenlosen Blick darauf finden Sie hier.

Ganz in der Nähe davon auf der Webseite hat Andreas Herzau auch noch einen Videotrailer zu dem Buch gemacht.

Den finde ich ganz toll. Das ist eine eigene Art von Buchpräsentation, die mir richtig gut gefallen hat.

Die Editionbraus hat auch noch einen eigenen Blick ins Buch, so dass man sich umfassend unformieren kann.

 

About Michael Mahlke

Früher habe ich Bücher geschrieben über den Nationalsozialismus, die Gewerkschaftsbewegung, das Leben der kleinen Leute im Arbeitsleben, Ausstellungen organisiert, Lernsoftware entwickelt und Seminare zu Themen wie „Global denken vor Ort handeln“ geleitet. Nach der Grenzöffnung 1989 qualifizierte ich Menschen und half, in Umbrüchen neue Lebensorientierungen zu finden und dann wechselte ich in die industrielle Organisationsentwicklung. Oft war ich einer der wenigen, der das Sterben der Betriebe und das Sterben der Hoffnung der Menschen sah. Ich wollte nicht nur helfen sondern auch festhalten für die Nachwelt. Denn die Worte zeigten keine Gesichter und die Geschichten erzählten keine Momente, so wie ich es erlebt hatte. Wenn ich das alles damals schon nicht aufhalten konnte, dann wollte ich es wenigstens festhalten. So kam ich zum Fotografieren. Mehr hier - http://dokumentarfotografie.de/2022/09/17/der-fotomonat-und-seine-zeiten/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert